Aktuell

Gesucht: Wöchentliche Klienten für 25x Core Process Begleitung zum Studentenpreis.

Für meine grössere Weiterbildung in Core Process Begleitung suche ich Klienten, welche bereit sind, sich wöchentlich zu einem Studentenpreis von nur 50.- Fr. / h im therapeutischen Gespräch begleiten zu lassen.
Mehr: Was ist Core Process


Vorträge und Kurse

Kursthemen:

Polarity für den Hausgebrauch
Umgang mit Stress
Auf den Bauch hören
Zugang zu den eigenen inneren Ressourcen


Mt. Kailash: Der heilige Berg in der Tibetisch-Buddhistischen Tradition
Vorträge auf Anfrage

Der Mt. Kailash in West-Tibet wird von mehreren Religionen als heiliger Berg verehrt. Sein Tibetischer Name ist Khang Rinpoche, "ewiges Schneejuwel". Er ist der heilige Berg der Gottheit Chakrasamvara und stellt den Körper eines Mandalas dar. Viele grosse Meister meditierten an diesem Ort und erlangten Erleuchtung. Der grosse Yogi Milarepa sagte, dass drei Jahre Meditation an einem gewöhnlichen Ort und drei Tage beim Kailash die gleiche Wirkung haben. Schon der Historische Buddha Shakyamuni prophezeite den Pilgernden Reinigung von negativem Karma und Ansammlung von Verdienst. Aus diesem Grund begeben sich seit über tausend Jahren viele Menschen zu diesem heiligen Berg und umrunden ihn. Es bringt Segen, einen heiligen Ort, zu umrunden, ihn zu sehen, ja nur schon von ihm zu hören.
Hören werden wir über all dies vom Ew. Lama Kunsang, dazu sehen wir aktuelle Bilder vom Kailash und der Pilgerwanderung.

Ew. Lama Kunsang ist geboren in Ngari, West-Tibet, am Fusse des Mt. Kailash. Er trat dort mit sechs Jahren ins Kloster ein, reiste später nach Indien und studierte Tibetisch Buddhistische Meditation, Tsa-Lung(Yoga), Philosophie, die Kunst der Thangka- und Mandalamalerei. 2001 kam er in die Schweiz und führt seit 2005 ein eigenes Zentrum in Frauenfeld (www.drikung.ch).

Mäde "Metok Lhamo" Müller, arbeitete zweimal mehrere Monate in Projekten in Tibet, zuletzt in Darchen beim Aufbau des Guesthouse für das Tibetan Medical and Astro Institut Mt. Kailash und begleitete Gruppen auf mehrwöchigen Tibetreisen.


Reiseleitung Tibet:



auf Anfrage begleite ich gerne eine Gruppe nach Tibet / Mt.Kailash / Besuch von Projekten, wo ich mehrere Monate arbeitete (in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Reiseagentur, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse mit einer von Ihnen zusammengestellten Gruppe mit Rücksicht auf die politische Lage)


„DSCHIN-LAP DSCHE“ - Eindrücke einer Pilgerreise um den heiligen Berg Kailash >>